Im letzten Jahr fuhr der HCL Vogt vor Weihnachten mit rund 100 Mitgliedern nach Stuttgart in die Porsche-Arena zum Top-Spiel des TVB Stuttgart gegen die Rhein-Neckar Löwen. Dieses Jahr holt sich der HCL den Weihnachtskracher zum Jahresende in die eigene Halle. Am Samstag, den 21. Dezember lädt der HCL Vogt zum vorweihnachtlichen Handball-Spektakel der Extraklasse in die Allgäutorhalle ein. Um 18.00 Uhr spielt die aktuelle Damenmannschaft des HCL gegen Spielerinnen der ehemaligen Damenmannschaft.
Natürlich hat die amtierende Damenmannschaft die klare Favoritenrolle inne, während die ehemaligen Damen, die sich alle nach 10-15 Jahren Pause wieder auf das Spielfeld wagen, neben taktischen Überlegungen und Spielzügen auch mit ihren konditionellen Reserven gut wirtschaften müssen.
Jung und athletisch gegen nicht mehr ganz so jung und erfahren: Die Altstar-Damen werden versuchen bei den HCL-Damen, die derzeit recht erfolgreich in der Bezirksoberliga spielen, so gut wie möglich dagegen zu halten. Doch vor allem geht es beim generationenübergreifenden HCL-Weihnachtsspiel um Spaß am Spiel, Fairness, gute Unterhaltung, nette Begegnungen und sicherlich ist für die Zuschauer neben sehenswerten Torabschlüssen und spielerischem Können auch der ein oder andere Lacher drin.
Der HCL freut sich auf ein sicherlich sehenswertes, faires und hoffentlich verletzungsfreies Damen-Weihnachtsspiel und hofft auf viele HCL-Fans, die die beiden Teams lautstark anfeuern.