Weibliche D-Jugend: HSG Illertal – HCL Vogt 17:8 (9:3)

Unnötig hohe Niederlage in Illertal für die wD-Mädels

Mit nur acht Spielerinnen gind es für die weibliche D-Jugend am vergangenen Samstag zum Tabellennachbarn nach Illertal. Trotz des stark dezimierten Kaders, wollte man an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Leider kamen die Vogter Mädels von Anfang an nicht ins Spiel. Leichte Ballverluste und zu langsames Umschalten in die Abwehr, sorgte bereits nach 10 Minuten für eine viel zu hohe 6:0-Führung für die Heimmannschaft aus Illertal. Entsprechend verunsichert ging es mit 3:9 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es im Angriff einige schöne Aktionen zu zeigen und durch gutes Zusammenspiel mehrere Torchancen zu erarbeiten. Leider kam jetzt auch noch Pech dazu und vier, fünf Latten- und Pfostenschüsse verhinderten, dass Vogt die verschlafene erste Halbzeit etwas ausbessern konnte. So musste man sich in Illertal mit einer unnötig hohen 17:8-Niederlage geschlagen geben.

Für den HCL spielten: Lara Fütterling (Tor), Jouly Alhaj, Louisa Cirstian (4/1), Selma Omar, Marie Müller, Maximiliane Leipoz (1), Sarah Dennenmoser (2), Jasmin Schellhorn (1)

Isabel Braun
Isabel Braun