Weibliche C-Jugend: TV Weingarten – HCL Vogt 27:22 (12:12)

HCL Vogt unterliegt knapp beim TV Weingarten

In einem packenden Spitzenspiel der weiblichen Jugend C musste sich der HCL Vogt am vergangenen Samstag auswärts dem TV Weingarten Handball mit 27:22 (12:12) geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung reichte es am Ende nicht für Punkte.

Von Beginn an lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Der HCL Vogt trat mit einer schmalen Bank gegen eine stark besetzte Weingartener Mannschaft an, ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern. Die Gäste zeigten Kampfgeist und hielten das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen. So ging es mit einem verdienten 12:12 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel spannend. Es ging weiterhin hin und her, und die Vogter Spielerinnen konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Zehn Minuten vor Schluss gelang es Weingarten, sich mit zwei Toren abzusetzen. Der HCL Vogt kämpfte bis zum Ende, musste sich jedoch schließlich geschlagen geben, da die Puste fehlte, um den Rückstand noch einmal aufzuholen.

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. Nun richtet sich der Fokus auf das nächste Spiel. Nach drei Auswärtspartien in Folge tritt der HCL Vogt am 24. November um 13:00 Uhr gegen den HV Rot-Weiß Laupheim an. Dort will die Mannschaft erneut alles geben, um wichtige Punkte einzufahren.

Isabel Braun
Isabel Braun