Weibliche D-Jugend: HCL Vogt – HSG FN-Fischbach 16:16 (11:11)

Am Sonntag, den 10.11. eröffnete die weibliche D-Jugend den großen Vogter Heimspieltag. Im ersten Spiel vor heimischer Kulisse gegen die HSG FN-Fischbach wollten die Mädels nach den letzten drei Auswärtsniederlagen unbedingt ein gutes Spiel zeigen.

Bereits zu Beginn des Spiels zeigte sich ein recht ausgeglichenes Duell. Vogt kämpfte mit kleinen Fehlern in der Abwehr und dem ein oder anderen unnötigen Ballverlust im Angriff. So gelang es der HSG FN-Fischbach sich in den ersten zehn Minuten einen 3-Tore-Vorsprung zu erspielen. Die Vogter Mädels blieben aber dran und steigerten sich in der Abwehr, was mit einfachen Ballgewinnen durch Fehlpässe der Gegner und schnellen Toren für den HCL belohnt wurde. So ging es verdient mit 11:11 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern eine ausgeglichenes Spiel. Drei Minuten vor Spielende stand es 16:16. In einer spannenden Schlussphase kämpften beide Teams um jeden Ball. Dennoch gelang keiner der beiden Mannschaften der Siegtreffer und so endete die Partie mit einem Unentschieden. 

Die Vogter Mädels können stolz sein auf ihre Leistung. Besonders erfreulich ist, dass fast alle der Feldspielerinnen ein Tor erzielen konnten und die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen, wie schnelles Passspiel, Laufen ohne Ball und aktives Abwehrverhalten in diesem Spiel von den Mädels sehr gut umgesetzt wurden. Am 23.11.2024 geht es für die D-Mädels nach Illertal, wo das junge Team hoffentlich an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen kann. 

Für den HCL spielten: Lara Fütterling und Sarah Halama im Tor, Louisa Cirstian (5), Naima Issa (1), Layan Issa (1), Miriam Issa, Sarah Dennenmoser (1), Maximiliane Leipolz (5), Jouly Alhaj, Jasmin Schellhorn (2), Selma Omar und Marie Müller (1)

Isabel Braun
Isabel Braun