HCL gE Jugend: Starke Leistung in eigener Halle

Unsere Jungs der HCL E Jugend konnten am Samstag ihre Trainingserfolge beim ersten Heimspieltag dieser Saison in Vogt unter Beweis stellen.

Die Aufregung war natürlich groß: in der eigenen Halle und vor zahlreichen Eltern, Geschwistern und Freunden. Doch von dieser Aufregung ließ sich unsere Mannschaft nichts anmerken. Im Funino-Spiel konnte die gegnerische Mannschaft klar besiegt werden.

Das erste der beiden 4+1 Spiele entwickelte sich zu einem wahren Krimi: von Beginn an hatte unsere Mannschaft die Nase vorn und schaffte es mit sehenswerten Abschlüssen, sich immer wieder einen Vorsprung von bis zu 3 Toren zu erarbeiten. Doch auch unsere Gegner aus Lindau gab nicht auf und kämpfte sich immer wieder heran. Leider konnte ein 2-Tore-Vorsprung in der letzten Minute nicht mehr gehalten werden und wir mussten uns in letzter Sekunde mit einem 16:16 Unentschieden zufriedengeben.

Nach diesem unglücklichen Unentschieden ließ sich unsere Mannschaft allerdings nicht hängen, sondern nahm das Ergebnis als zusätzlichen Ansporn für das zweite 4+1 Spiel. Hier zeigten die Jungs nochmal ihr ganzes Können und ließen der gegnerischen Mannschaft aus Isny mit einem überzeugenden 21:7 Sieg keine Chance. Das war der verdiente Abschluss eines tollen Heimspieltags. 

Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände, ohne die ein solcher Spieltag nicht möglich wäre. 

Für den HCL spielten: David Reck, Kian Clauberg, Tizian Schwan, Maximilian Wegmann, Jakob Thomasch, Eliah Röhm, Frank Hellenthal, Joshua Wahl, Jonas Maier

admin
admin