Weibliche D-Jugend: TSV Laichingen – HCL Vogt 12:20 (9:11)
Am Sonntag, den 29. September stand für die weibliche D-Jugend des HCL Vogt das erste Spiel der Saison gegen den TSV Laichingen an. Mit nur drei Spielerinnen des älteren Jahrgangs, die bereits in der vergangenen Saison Spielerfahrung in der D-Jugend sammeln konnten, war es für den Großteil des Teams als Neuzugänge aus der E-Jugend das allererste Spiel im Jugendbereich über 40 Minuten Spielzeit. Dementsprechend aufgeregt und etwas verunsichert, was einen denn da erwarten wird, trat die junge Mannschaft die weite Anfahrt nach Laichingen an.
Zu Beginn des Spiels zeigte sich bei den Vogter Spielerinnen noch etwas Nervosität und die Absprachen in der Abwehr klappten nicht immer zuverlässig. Dazu kamen einige Pfosten- und Lattenschüsse beim Torabschluss. So ging der TSV Laichingen nach kurzer Zeit mit drei Toren in Führung. Die Mädels des HCL Vogt ließen sich jedoch nicht entmutigen, spielten zunehmend konzentrierter und nutzten die erarbeiteten Torchancen aus. So drehten sie das Spiel kurz vor der Halbzeit zur verdienten 11:9-Führung.
In der zweiten Halbzeit traten die HCL-Mädels zunehmend selbstsicherer auf und überzeugten mit einer sehr starken Abwehrleistung, sodass sie den TSV Laichingen zunehmend verunsicherten und zu unüberlegten Torabschlüssen oder Fehlpässen zwangen. Die Ballverluste des Gegners konnten durch schnelles Passspiel zum eigenen Torerfolg verwertet werden. Nach und nach gelang es den HCL-Mädels den Torvorsprung weiter auszubauen und das Spiel letztendlich mit 20:12 für sich zu entscheiden.
Besonders erfreulich war, dass die junge Mannschaft von Anfang an geschlossen als Team aufgetreten ist. Paraden und die guten Leistungen der beiden Torhüterinnen wurden genauso bejubelt, wie Torerfolge oder starke Abwehrleistungen der Mitspielerinnen. Glückwunsch zum ersten Sieg und weiter so!
Für den HCL spielten: Lara Fütterling und Sarah Halama im Tor, Marie Müller(2), Sarah Dennenmoser, Jasmin Schellhorn(3), Pelin Karaaslan, Jouly Alhaj, Maximiliane Leipolz(8), Louisa Cirstian(5), Selma Omar, Naima Issa(2) und Layan Issa