Mädels der C-Jugend erkämpfen sich einen Punkt gegen Weingarten
Der Jubel war groß als Julia einen direkten Freiwurf nach Spielende sehenswert in den Winkel schweißt.
Zum ersten Spiel der neuen Handballrunde gastierten die Welfenstädtler aus Weingarten in der Allgäutorhalle. Vor dem Spiel war klar, die Vorbereitung gestaltete sich durch die Urlaubszeit schwierig und zusätzlich musste man im ersten Heimspiel auf Melina und Emma verzichten.
Doch unsere Mädels zeigten, unbeeindruckt von der vollen Bank des TVW, dass wir die Punkte in eigener Halle behalten wollen. Aus einer starken Abwehr und einer gut aufgelegten Klara im Tor, fand man im Angriff immer wieder die Lücken der Gegner und konnte so wichtige Tore schießen. So stand es zur Halbzeit verdient 10:7 für Vogt.
Nach der Halbzeit schwanden dann auf Seiten der Vogter die Kräfte und wir standen bei den Torabschlüssen häufig im Kreis. Weingarten kam immer näher heran und ging 8 min vor Spielende mit 16:17 in Führung. In dieser Phase konnte Hanna durch ihre Rückraumwürfe verkürzen und so blieb es bis kurz vor Spielende spannend. Auf der Uhr stand es 49:40 als Weingarten beim Stand von 18:19 den Ball verlor. Jetzt hieß es Unentschieden oder Niederlage. In der regulären Zeit fiel leider nicht mehr das verdiente Tor. So bot sich den Spielerinnen, Trainern und Zuschauern erst nach der Spielzeit durch einen direkte Freiwurf das ersehnte Tor zum Punktgewinn.
Großes Lob an die Mannschaft die sich zu keinem Zeitpunkt hängen ließen und bis zum Schluss aufopferungsvoll Kämpfte. ON FIRE!!
Es spielten: Klara(Tor), Sophie, Simaf (2 Tore), Amelie (2 Tore), Emily, Milla (1 Tor), Julia (6 Tore), Mira (4 Tore), Hanna (4 Tore), Ronja, Sidonie