Die weibliche C-Jugend verpasst knapp die Bezirksliga…
An zwei Tagen bewies die weibliche C-Jugend aus Vogt bei der Bezirksliga-Qualifikation ihr können. Die erste Runde startete mit 2 Siegen gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach und SG Argental 2 gut, doch dann kam das dritte Spiel gegen Bregenz…
Die Österreicher waren den Vogter Mädels körperlich und spielerisch überlegen, wodurch man sich geschlagen geben musste.
Nun stand das letzte Spiel gegen den TSV Bad Saulgau an… welcher aktuell ohne Niederlage auf dem ersten Platz stand. Somit war der Respekt groß doch die Mädels vom HCL nahmen diese Aufgabe an!
Nach einer langen Spielverzögerung und der Überlegung, dieses Spiel abzusagen, fand es schlussendlich statt…
Diese Aufregung nahmen die HCLer aber mit in das letzte Spiel und lieferten mit den Saulgauern ein spannendes Kopf an Kopf rennen…am Ende reichte es leider nicht für den Sieg, doch aufgegeben haben sie nicht ein einziges Mal! Sie zogen allerdings mit 2 Siegen trotzdem in die nächste Runde ein!
Zwei Wochen später reiste die weibliche C-Jugend aus Vogt nach Dornbirn für die zweite und letzte Runde der Qualifikation. Diese startete nicht ganz so gut wie die letzte…gegen die beiden Österreichischen Mannschaften aus Lustenau und Dornbirn/Schoren taten sich die Vogter schwer und somit wurden zwei Niederlagen im Konto verbucht.
Da an diesem Tag nur 3 Spiele anstanden, war nun schon das letze Spiel gegen Wangen… Bei diesem Spiel ging es darum, welche Mannschaft in die Bezirksliga und welche in die Bezirksklasse einzieht. Dass beide Mannschaften gewinnen wollten, stand außer Frage…so war es ein spannendes Spiel, das am Ende unentschieden ausging.
Da die MTG Wangen 2 ein besseres Torverhältnis als der HCL hatte zogen die Wangener in die Bezirksliga ein. Die weibliche C-Jugend vom HCL spielt nun kommende Saison in der Bezirksklasse.
Das ist trotz alledem eine top Leistung und die Trainer sind sehr stolz auf dieses Ergebnis!