HCL wC-Jugend – HC Lustenau 2

Die weibliche C-Jugend gewinnt gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer 

Beim Hinspiel lief es für den HCL nicht sonderlich gut und so musste man sich in fremder Halle mit 40:16 geschlagen geben. Allzu groß waren die Erwartungen vor dem heutigen Spiel daher nicht. Ziel war es, so lange es geht mitzuhalten und den Gästen aus Lustenau zu zeigen, dass wir guten Handball spielen können. 

Den ersten Angriff der Gegnerinnen haben die Mädels noch verschlafen, doch danach waren sie da. In der Abwehr wurde gut durchgezählt und einander ausgeholfen, sodass sich die Gegnerinnen schwer taten ihr Spiel aufzuziehen. Auch im Angriff wurde das umgesetzt, was wir die vergangenen Wochen trainiert haben. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Duell. Kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die Vogter Mädels allerdings absetzen und gingen mit 11:9 in Führung. 

In der Kabine hat man dann nochmal die Freude und Erleichterung bei allen Beteiligten gesehen. Sowohl Spielerinnen als auch die Trainerinnen waren mehr als zufrieden mit der bisherigen Leistung! In der zweiten Halbzeit sollte nochmal alles gegeben werden, um sich zu belohnen und zwei Punkte zu holen.

Zurück auf dem Feld startete man erneut gut.  Die Gegnerinnen haben weitergekämpft und wollten das Spiel noch drehen. Doch auch unsere Mädels wollten das Spiel unbedingt gewinnen und sie kämpften um jeden Ball. Kurze Zeit konnten sich die Vogter Mädels eine sieben Tore Führung erspielen. Durch kleine Fehler verkürzte Lustenau nochmal, aber das Spiel endete mit 24:21 für die überglücklichen Gastgeberinnen.

Allgemein war das Spiel sehr intensiv, es gab insgesamt 12 Siebenmeter, von denen auf Vogter Seite alle verwandelt werden konnten und von unseren Torhüterinnen Maja und Klara fünf gehalten wurden.

Mädels wir sind sehr stolz auf euch! Es war ein richtig großartiges Spiel. 

Nächsten Samstag (16.03.) steht schon das letzte Saisonspiel für unsere aktuelle C-Jugend an. In diesem Spiel wird entscheiden ob die Mädels den zweiten Tabellenplatz gegen den SV Tannau verteidigen können. 

Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Allgäutor Halle. Die Mädels freuen sich über zahlreiche Zuschauer

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert