TSV Bad Saulgau – HCL wA-Jugend 25:24 (15:11)

Schwach angefangen, sehr gut gekämpft, Führung erspielt, schwach aufgehört

So oder so ähnlich hat Sophia Gälle geantwortet, als die Trainer nach dem Spiel fragten, was sie in den Bericht schreiben sollen. Ihre Worte waren recht passend, aber wir wollen doch ein wenig mehr erzählen.

Das heißgeliebte Sonntagnachmittagspiel – zum Glück vorerst das letzte – fand dieses Mal beim TSV Bad Saulgau statt. Die HCL-Mädels waren bereits in der vergangenen Saison gegen die Bad Saulgauerinnen angetreten, so war der Gegner nicht komplett unbekannt.

Der Start in die Partie verlief für die Mädels nicht optimal. Sie schienen etwas unsicher, die Abwehr stand nicht optimal und die technischen Fehler häuften sich, sodass die Mannschaft in der ersten Halbzeit fast immer „hinterherlaufen“ musste. Als Pia Heilig das Spielfeld betrat, entschieden sich die TSVlerinnen, sie in Manndeckung zu nehmen – auch hier musste sich die Mannschaft erst daran gewöhnen.

Das Spiel der A-Jugend wurde allerdings zunehmend besser, und sie ließen sich nicht abwimmeln. In der Halbzeitpause wurde die Abwehr und die Absprache unter den Mädels besprochen und auch das Angriffsspiel genauer unter die Lupe genommen. Mit einem 13:11 gingen sie in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend. Die Stimmung war großartig, und es machte Spaß zuzuschauen. Die HCLerinnen kamen mit der Manndeckung gut zurecht, nutzten die Lücken in der Abwehr und zeigten echten Kampfgeist, sodass es in der 39. Minute 17:17 stand. Obwohl Bad Saulgau eine Auszeit nahm, brachte dies die Mädels nicht aus dem Spielfluss – 10 Minuten später führte der HCL mit vier Toren (18:22).

Dann nahm der TSV eine weitere Auszeit und schaffte es, die Mannschaft aus dem Spielfluss zu bringen. Die technischen Fehler häuften sich, und plötzlich hatten die Mädels Probleme mit dem Ball. Zwei Zeitstrafen gegen den HCL und die aufkommende Nervosität trugen dazu bei, dass die Mannschaft das Spiel letztendlich verlor.

Für den HCL spielten: Anna Mayer, Finja Pfau, Madlen Dubyk, Luna Baur (2), Annika Schwan, Marie Engler, Anna Culjak (5), Carina Rundel (5), Sophia Gälle (3), Lynn Detzel, Lucy Wiest (1) und Pia Heilig (6).

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert