Minis22 23

Trainervorstellung der Bambinis

Wer trainiert eigentlich die Bambinis?

Das jüngste Team im Verein (Jahrgang 2016/2017), ist mit rund 40 kleinen Nachwuchshandballern auch gleichzeitig das Team mit den meisten Kindern. Wer hält die Rasselbande jeden Dienstagnachmittag im Zaum und kümmert sich darum, dass alle mit Spaß und Freude zum Training kommen?

„Ich hab´ da ein Aua! Kannst Du mir die Schuhe binden? Meine Trinkflasche geht nicht auf. Der hat mich schon wieder geschubst! Ich muss mal!“ Beim Bambini-Training am Dienstagnachmittag geht es in der Halle etwas anders zu, wie gewohnt. Neben Trösten, Schuhe binden, kleine Streitereien schlichten, Toilettengängen und anderen Katastrophen, sollen die Kinder natürlich viel Spaß und Freude an Bewegung und dem Spiel mit dem Ball haben. Damit das gelingt, keiner zu kurz kommt und die kleinen Sportler auch noch spielerisch die ersten Grundlagen des Handballspielens und Ballgefühl erlernen, braucht es ein ganzes Trainerteam, dass sich den Kleinsten im Verein annimmt und in Kleingruppen Fangen, Werfen, Prellen, Koordination, Schnelligkeit und natürlich Handballspielen übt.

Anja Kamp, Tanja Schröder, Julia Schuster, Ann-Kathrin Glosse, Ludwig Glosse, Melanie Richter, Birgit Kugel, Sabrina Galler und Isabel Braun haben sich dieser Aufgabe angenommen und betreuen mit großer Begeisterung die Jungs und Mädels der Bambinis.

Minis22 23

v.l.n.r.: Julia Schuster, Melanie Richter, Ludwig Glosse, Anja Kamp, Tanja Schröder und Birgit Kugel. (Es fehlen: Sabrina Galler, Ann-Kathrin Glosse und Isabel Braun)

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert