Gemischte E-Jugend mit einem Sieg beim ersten 6+1-Spieltag

Die gemischte E-Jugend hatte am vergangenen Samstag endlich ihren ersten 6+1-Spieltag auf das große Handballfeld. Aufgrund mehrerer Absagen konnten die vorhergehenden Spieltage leider nicht stattfinden. Mit Leutkirch war ein Gegner zu Gast, den man bereits aus einem 4+1-Spieltag kannte.

Die Jungs begannen das ungewohnte Spiel recht nervös. Alles halt etwas größer. Man fand sich aber immer mehr zurecht und konnte recht bald auch eine gute Manndeckung auf dem großen Feld spielen. Hatte man sich den Ball erkämpft, schaltete man sehr schnell in den Angriff um. Das machen die Jungs schon in diesem jungen Alter sehr gut. Über schnelles Doppelpassspiel konnte auch das fehlende Prellen unproblematisch gelöst werden. So konnte man einige Tore erzielen.

In der Halbzeitpause wurde angesprochen, dass die Jungs immer zwischen Gegner und Tor verteidigen müssen, damit der eigene Gegenspieler nicht entlaufen und mit freier Bahn Richtung Tor laufen kann. Zudem wurde eine erste Form der Abwehrkooperation angesprochen. Sehe ich einen Gegenspieler mit Ball, der alleine unterwegs ist, so helfe ich meinem Mitspieler – auch wenn dann mein eigener Gegner mal freisteht. Dieses Aushelfen haben die Jungs sehr gut beherrscht und somit die Leutkircher noch besser im Griff gehabt.

Alles in allem waren alle Spieler froh, endlich mal wieder spielen zu können. Und mit einem so tollen Spiel hat es auch gleich doppelt so viel Spaß gemacht.

Für das nächste Spiel nehmen sich die Trainer Nicole und Schmucki auf jeden Fall vor, das gemeinsame Spielen noch mehr hinzubekommen. Es müssen sich alle trauen, auf das Tor zu werfen.

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert