JSG Bodensee 2 – HCL Vogt m/B 15:33

Vogter B-Jugend überzeugt im ersten Saisonspiel

Die Jungs der Vogter B-Jugend haben diese Saison nur eine dünne Spielerdecke. Und wenn dann im Freitagstraining auch noch eine Verletzung dazukommt, runzeln die Trainer meist schon die Stirn. So auch dieses Wochenende. Wegen einer Fußverletzung konnte man die Auswärtsfahrt kurzfristig nur mit 7 Spielern antreten. Umso erstaunlicher war es dann, dass die Vogter das Spiel nach Belieben dominierten und sogar im Tempohandball nach vorne keine Wünsche offen ließen.

Das Spiel begann unerwartet strukturiert und konzentriert. Die Vogter Jungs mussten sich nichtmal an das leicht harzige Spielgerät gewöhnen sondern spielten von der ersten Sekunde weg ein konzentriertes Spiel. Vor allem in der Abwehr im Verbund mit dem gut aufgelegten Noah im Tor war man sehr beweglich und konnte die Gegner zu Fehlern zwingen. Diese Fehler nutzte man, um den Ball schnell nach vorne zu tragen und einfache Tore im 1:1 zu erzielen. Hier stach Adrian mit tollen Bewegungen gegen die Hand hervor, der in den ersten Minuten für viele Tore sorgte. In der Folge drehte aber die komplette Vogter Angriffsriege am Torzähler und es ging von einem 3:4 über ein 6:13 mit einem 7:15 in die Kabinen.

Die Trainer konnten nicht viel verbessern. Es wurde daran appelliert, dass Tempohandball weitaus weniger anstrengend ist, als sich in langen Angriffen aufzureiben. Zudem stellten die Trainer auch Lösungsvorschläge für die nun sehr defensive Abwehr der JSGler zur Verfügung. Mit diesen Mitteln dominierte man auch die zweite Hälfte. Man ließ nichts mehr anbrennen und spätestens beim 11:26 in der 39. Minute war auch den Trainern klar, dass das hier auch keine Kraftfrage mehr werden wird. So gewann man am Ende deutlich und verdient mit 15:33. Am Ende ist es sogar noch allen Spielern (mit Ausnahme von Noah im Tor) gelungen, sich in die Torschützenliste einzutragen. Wirklich super Jungs!

Nachdem man schon das erste Spiel absagen musste und auch hier nur mit 7 Spielern antreten konnte, ist vor allem die eigene Spielerdecke vermutlich die größte Gefahr für die Vogter B-Jugend. Man muss unbedingt dabeibleiben und versuchen, jedes Spiel anzutreten. Denn, dass man auch mit 7 Spielern dagegen halten kann, hat man am heutigen Tag eindrucksvoll gezeigt!

Für den HCL spielten:

Noah Fiederle (Tor); Manuel Khater (7/4), Paul Mayer (6), Adrian Steinhauser (7), Benjamin Steinhauser (2), Jan Mayer (2), Luis Heilig (9)

admin
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert