Weibliche B-Jugend gewinnt ihr letztes Saisonspiel und sichert sich somit einen verdienten 3. Platz

Am Samstag, den 01.04. haben die B-Mädels des HCL die HSG Illertal empfangen. Zum letzten Saisonspiel war die Bank voll besetzt auch die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend die die ganze Saison schon ausgeholfen haben waren, bis auf Annika Schwan die krankheitsbedingt ausfiel, dabei.
 
Auch wenn sich das Aufwärmen noch etwas träge gestaltete, waren die Mädels hochmotiviert und wollten einen Sieg.
Allerdings starteten die Mädels so wie sie das WarmUp beendeten - träge und unkonzentriert. Die B benötigte ganze zehn (!) Minuten bis sie zu sich gefunden hatten.
Geprägt von Passfehlern, zu statisches Angriffsspiel und Unsicherheiten stand es in der 11. Minute gerade einmal 3:1 - da wäre um einiges mehr drin gewesen. Die Abwehr hingegen stand im großen und ganzen recht gut.
 
So langsam hatten sie sich gefangen und das Spiel nahm seinen Lauf. 
Im Angriff zeigten die Mädels mehr Bewegung und der ein oder andere Tempogegenstoß wurde verwandelt. Leider wurden einige schönes Zusammenspiele aufgrund zu ungenauer Abschlüsse nicht belohnt und auch die gut stehende Abwehr hat immer wieder die Chance verpasst Bälle raus zu fangen. Trotzdem führte man - verdient - in der 17ten Minute 5:2.
Im Angriff hat die B leider, wie auch schon die Spiele zuvor, die sehr guten Sperren von unserer Kreisspielerin Luna Baur übersehen, was zu einfachen Toren geführt hätte.
 
Im Großen und Ganzen haben die Mädels ein ordentliches Spiel gezeigt - immer wieder konnten sie die Trainingsinhalte wiedergeben und haben in diesem Spiel auch immer wieder ihren Kampfgeist gezeigt. Das Spiel endete mit 19:10
Nun geht es erst einmal in den Osterurlaub - um am Dienstag nach Ostern dann wieder zu starten, dieses Mal dann als weibliche A-Jugend.
 
Ein großer Dank geht raus an Doro Pilz die sich nach diesem Spiel in eine Pause verabschiedet. Liebe Doro, vielen Dank für dein Dabeisein - hat immer Spaß mit dir gemacht.
 
In der nächsten Saison begrüßen wir Vero Böttcher die das Trainergespann wieder vervollständigt. 
 
Für den HCL spielten: Anna Mayer (Tor), Pia Heilig (4), Lucy Wiest (2), Lynn Detzel (1), Sophia Gälle (6), Carina Rundel (2), Finja Pfau (3), Juliane Kreisle, Johanna Drumm, Luna Baur (1) und Maden Dubyk