Weibliche B-Jugend freut sich über ihren Auswärtssieg beim TSG Ehingen
Am Sonntag ist die weibliche B-Jugend zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Ehingen gefahren. Nachdem die Mannschaft im letzten Spiel gegen die MTG Wangen Schwierigkeiten hatte ihr Können abzurufen, wollten sie am Sonntag genau das machen.
Die Mädels gingen relativ schnell in Führung und konnten diese nach und nach ausbauen und auch halten. Unter anderem Dank unserer Anna Mayer und der sehr gut aufgelegten Sophia Gälle stand es in der 11 Minute bereits 0:4. Die Abwehr stand stabil, sodass sich die Ehinger schwer taten. Der Angriff der B-Jugend war um einiger mehr in Bewegung als noch gegen Wangen und die Mädels trauten sich auch. Das wurde auch belohnt - in der Halbzeit ging man mit einem Vorsprung von 5 Toren (4:9) in die Kabine.
Wie immer hieß es - nicht nachlassen, bitte konzentriert bleiben - und so weiter machen. Auch die Ermutigung noch mehr zu machen und auch das Augenmerk auf unsere Kreisspielerin Luna Baur zu legen, die am diesem Tag ebenfalls einen guten Job gemacht hatte.
Nach einem kleinen Tief, Anfang der zweiten Halbzeit haben die Mädels sich wieder gerappelt - hier nochmals Anna Mayer zu erwähnen, die in dieser Situation besonders glänzte.
Alles in allem konnten die Mädels ihren Vorsprung weiter ausbauen und gewannen - verdient - mit 8:17! Beim letzten Spiel der Saison empfängt die B nun die Mannschaft vom HSG Illertal. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 14 Uhr in der Allgäutorhalle.
Für den HCL spielten: Anna Mayer (Tor), Juliane Kreisler, Madlen Dubyk, Annika Schwan, Finja Pfau, Johanna Drumm, Lynn Detzel, Lucy Wiest, Luna Baur, Sophia Gälle