Damen reisen zum vorletzten Rundenspiel

 

Die Damenmannschaft reist am Samstagmittag zu ihrem letzten Auswärtsspiel gegen die zweite Damenmannschaft des TV Kressbronn.

Klar ist, man muss die letzten zwei Spiele gewinnen um Tabellenplatz 2 nicht zu verlieren. Im Moment stehen die Damen punktgleich hinter der Mannschaft aus Friedrichshafen/Fischbach 2 und vor der zweiten Damenmannschaft aus Argental.

Das Hinspiel gegen den TV Kressbronn im Dezember letzten Jahres, wurde zu Hause mit 19:14 gewonnen. Bis Ende der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften gleich auf. Den Damen war es bis zur 26. Minute nicht möglich eine Führung auszubauen. Dank zwei Treffer hintereinander und keinem Gegentreffer konnte die Mannschaft mit einem 3 Tore Vorsprung in die Kabine gehen.

Die zweite Halbzeit begannen die Vogter Mädels dann sehr konzentriert und die Führung konnte zum 15:8 ausgebaut werden. Mitte der zweiten Halbzeit startete Kressbronn die Aufholjagd. Unsere Mädels wurden nervös und nachlässig. Doch trotz einigen Konzentrationslöchern und keinem Tor ab der 50sten Minute hat die Mannschaft aufgrund des guten Starts in die zweite Halbzeit das Spiel gewonnen.

Nun heißt es also konzentriert und nicht nachlässig zum letzten Auswärtsspiel zu fahren.

Die Damen würden sich über Unterstützung aus der Heimat freuen.

Wichtig: Das Spiel findet nicht in Kressbronn sondern in Langenargen in der Sporthalle im Sportzentrum statt. Anpfiff ist um 14:20 Uhr.