Luca und Lewin beim Bezirksentscheid der VR-Talentiade

Vergangenen Samstag fand der Bezirksentscheid der VR-Talentiade in Leutkirch statt. Dafür werden in den Talentiade-Runden ganz am Ende der vergangenen E-Jugend-Saison immer wenige Jungs und Mädels nominiert. Der HCL Vogt ist stolz auf seine beiden Jungs, Luca Clauberg und Lewin Lindaner, dass die beiden bis dorthin gekommen sind.

So ging es also am Samstag zu diesem Bezirksentscheid. Hier traten die 27 besten Jungs und 18 besten Mädels des Bezirks an. In 6 Koordinationsübungen und anschließenden Handballspielen musste man sich beweisen. 

Bei der Koordination wussten unsere beiden Vogter zu überzeugen - Luca war hierbei sogar der viertbeste. 

In den anschließenden Handballspielen wurden die Jungs von drei Sichtern beobachtet - dieses Jahr nahmen Schmucki und Simon Khater aus Vogt zwei dieser Rollen ein und waren vom technisch-taktischen und physischen Niveau der Kids begeistert.

In diesem starken Feld war es für die beiden Vogter kein leichtes Unterfangen mitzuhalten. Doch beide hatten ihre Momente und wussten hin und wieder zu überzeugen. Leider war das Feld aber zu stark und da leider nur 5 (bzw. 7) Jungs nominiert wurden, waren die beiden nicht dabei. 

Die beiden Jungs wussten dies aber einzuschätzen und sagten selbst, dass hier und heute echt gute Handballer am Start waren. 

Und zudem geht der Weg für die beiden ja schließlich trotzdem im Bezirksfördergruppentraining weiter. Hierzu wurden am Ende der Talentiade nämlich alle teilnehmenden Kids eingeladen. 

Wir als HCL Vogt sind stolz auf euch!