Direkt vor dem Jugendraum des HCL ist eine 7 Meter hohe Kletterwand montiert. Die wurde von den Handballern bisher wenig bis gar nicht benutzt. Das brachte die Trainer Manne Kugel und Wombel Brugger auf die Idee, das zum Saisonabschluss der weiblichen C-Jugend zu ändern. Natürlich wurde dieses Vorhaben vorher streng geheim gehalten damit die Mädels nicht absagen.
Alle haben dichtgehalten und fast alle Mädels waren mit von der Partie. Nach anfänglichen Diskussionen um die Kletterschuhgrößen ging es los.
Als die ersten dann parallel die Wand erklimmten, brach das Eis und am Ende gab es sogar ein Sprintrennen bis zur Hallendecke (zu sehen auf dem Instagrammkanal des HCL).
Bei Spaghettis im Jugendraum verabschiedeten sich dann Manne und Wombel von ihren Mädels, denn sie waren nur aushilfsweise in der zweiten Saisonhälfte als Trainer eingesprungen. Die beiden Trainer bedankten sich bei den Mädels für die tollen Trainingseinheiten und ihren Einsatz für das Team.
Eine solche Aktion erfordert immer die Hilfe anderer. So wollen wir uns hier ganz herzlich bei Frau Rostan von der Schule bedanken, die uns die Klettergurte verliehen hat und bei Fritz Würth von der Kletterhalle Amtzell von dem wir die Kletterschuhe leihen konnten. Und natürlich dürfen wir unsere beiden Handballer Achim Waizenegger und Christoph Pannier nicht vergessen, die die Mädels routiniert gesichert haben. Vielen Dank für Euren Einsatz!
Manne und Wombel
