wC-Jugend startet erfolgreich in die Saison!

Nach langer Pause startete endlich das langersehnte erste Rundenspiel.
Mit genau sieben Spielerinnen mussten die Mädels gegen die Gegner aus Bad Saulgau antreten.
Das Spiel startete relativ ausgeglichen.
Beide Mannschaften waren zunächst in der Abwehr eher schwach und erzielten dadurch leichte Tore im Angriff.
Aber die Vogterinnen konnten im Laufe des Spiels ihr Abwehrverhalten verbessern und konnten den Gegnern dadurch ein paar Bälle abnehmen, wodurch schöne Tempogegenstoßtore erfolgten. Außerdem trauten sich alle Mädels im Angriff etwas zu und es konnten dadurch fast von jeder Position Tore erzielt werden.

Jede Spielerin hat Verantwortung übernommen, sich getraut, gekämpft und zusammengehalten. Dadurch konnten wir das Spiel verdient mit 23:17 für uns entscheiden.

Für den HCL spielten: Anna Mayer (Tor), Lucy Wiest (7), Pia Heilig (7), Sophia Gälle (1), Luna Baur, Madlen Dubyk (5), Mia Wengelewski (3)