Bereits am 29.06.2019 fand beim HCL Vogt der erste Familientag an der doch schon etwas älteren Allgäutorhalle statt. Bei bestem Wetter (vielleicht für einen Familientag etwas zu gut) hatte der HCL Vogt einiges für die ganze Familie zu bieten.

Gestartet wurde mit dem Aufbau bereits um 9:00 Uhr. Ein Wurstwagen, Sitzgelegenheiten, mehrere Mitmachstationen und sogar zwei luftgefüllte Attraktionen (eine Hüpfburg und ein Bungee Run), eine Wasserrutsche und Bierkistenklettern mussten an ihren Platz gebracht und aufgebaut werden.

Pünktlich um 11:00 Uhr startete dann die Action. Da es jedoch extremst heiß war, waren wohl die vielen Badeseen und Freibäder in der Umgebung eine gute Alternative. Der große Ansturm blieb trotz viel Werbung etwas aus.

Doch das tat dem Spaß der Anwesenden keinen Abbruch. Die Kinder, die da waren, kühlten sich bei der selbst errichteten Wasserrutsche ab und die Jugendleitung zettelte kurzerhand eine handfeste Wasserschlacht an. Jeder, der auch nur in die Nähe kam, blieb auf keinen Fall trocken. Diese lustige Wasser-Party fand großen Anklang und so versammelten sich im Laufe des Tages doch noch einige Familien auf dem Gelände.

Beim Bierkistenklettern machte den Kids niemand was vor. Mit Reiner Zimmermann konnte sich aber auch ein Organisator und „Schaffer“ im HCL Vogt in die Topliste eintragen.

Mit einem gemütlichen Ausklang am Abend und einer langen Geburtstagsparty ließ man den Familientag schließlich ausklingen.

Trotz des mäßigen Andrangs war die Veranstaltung ein Erfolg. Die Anwesenden bestätigten dies mit der Bitte, die Veranstaltung im nächsten Jahr bitte unbedingt nochmals durchzuführen. Dieser Bitte kommen wir, dann mit leicht verändertem Konzept, sicherlich nach.

An dieser Stelle möchten wir auch noch allen Helfern, Eltern und Freunden, die irgendwie zum Gelingen dieses Events beigetragen haben, einen großen Dank aussprechen.

Bild 1: Bierkistenklettern in der Halle. Der beste stapelte über 20 Kisten aufeinander

Bild 2: Auch bei der Arbeit durfte die Abkühlung nicht zu kurz kommen

Bild 3: Trotz der heißen Temperaturen wagte der ein oder andere eine Runde Frisbee oder Volleyball

Bild 4: Das Highlight dieses Jahr: Bungee-Run: Trainingsgerät und viel Spaß vereint. Hier versucht Paul Mayer (mJB) seinen eigenen Rekord zu knacken – mit allen Mitteln

Bild 5: Bei der großen Hitze hielten sich die meisten im Schatten oder in der Water-Area auf

Bild 6: Unser Verkauf – es gab Kaffee, Kuchen, Waffeln, Eis, kühle Getränke und lecker Gegrilltes vom Wurstwagen

Bild 7: Der HCL Vogt nahm mit seinem Familientag am Projekt „Kinder stark machen“ teil. Wir setzen uns für ein sucht- und gewaltfreies Leben unserer jungen Vereinsmitglieder ein

Bild 8: Am Abend ließen die HCL Mitglieder den Familientag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen – ehe noch eine Geburtstagsparty im Jugendraum anstand.