"Erst das Miteinander bringt den Reichtum des Menschseins zum Tragen.

Auf jeden Einzelnen kommt es an, aber im Miteinander". (Notker Wolf)

Für das Miteinander im vergangenen Jahr möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken. In der besinnlichen Zeit am Ende des Jahres wird es einem bewusst, dass ein intaktes Vereinsleben keine Selbstverständlichkeit ist, sondern von der Freude am Miteinander und der Bereitschaft vieler abhängt, dieses Miteinander gemeinsam zu gestalten und sich hierfür zu engagieren. Erfolgreiche Vereinsarbeit braucht das "WIR" und nicht das "Ich"! Wenn wir gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten, bleibt der Erfolg nicht aus. Dabei meine ich dauerhaften Erfolg und nicht nur kurzfristige Erfolgserlebnisse. Dies zeigt sich konkret bei uns im HCL an den vielen Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften. Auch das "Projekt FSJler", das erstmals 2013 verwirklicht wurde, ist ein großer Erfolg. Euch allen, den Trainern, Betreuern und Schiedsrichtern vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz.

Ebenso danke ich allen Eltern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Verein in vielfältiger Weise unterstützt haben.

Euch allen eine gesegnete, friedvolle Weihnachtszeit und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr!

Walter Geiger

Präsident